Name |
Lothar Z. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schöne Anlage auf einem Lavafelsen, direkt über dem Meer. Überaus ansprechend und aufwendig im typischen Kanarenstil gestaltet. Elf Pools, Wellness-Anlage mit allem Drum und Dran, künstlicher Sandstrand. Botanisch wunderschön ausgestattete Anlage mit eigenem Wasserfall, mehreren Brunnen, etc. Hotel vorwiegend von Deutschen, Holländern, Italienern und Spaniern gebucht. Zu unserer Reisezeit nicht überlaufen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sehr groß, luxuriös, geschmackvoll und hochwertig ausgestattet (z.B. großes Marmorbad mit riesiger Duschkabine und separater Wanne). Zimmersafe (gegen Extragebühr) vorhanden. Selbstverständlich Klimaanlage, SAT-TV und die üblichen Extras (Minibar auf Wunsch, Fön etc.).
Einziger Wermutstropfen: Keine vernünftigen Matratzen. Wer Latex- oder Federkernmatratzen gewohnt ist, wird sich auf den hartgespannten Unterlagen nicht sehr wohlfühlen. Das Problem hatten wir aber in Spanien schon in den allerbesten Tophotels.
Meerblick in den meisten Zimmern vorhanden, muss aber ausdrücklich gebucht werden, wenn man sicher sein will.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlicher und aufmerksamer Service. Auf die Bürokommunikations-Erfordernisse der Reisenden (Emails etc.) sollte man sich durch schnellere Internetzugänge noch besser einrichten. Aber die beiden vorhandenen Internetplätze reichen für das Wichtigste durchaus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Haupt- und mehrere Nebenrestaurants laden zu vielfältigen kulinarischen Genüssen ein. Nicht so gut: Halbpension kann nur im Hauptrestaurant eingenommen werden. Dort gibt es reichhaltige Frühstücks- und Abendbuffets, abends auch eine Showcooking-Theke. Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität, die Auswahl ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich. Es handelt sich durchweg um eine Küche für gehobene Ansprüche, wenn auch nicht um einen Gourmet-Tempel. Alles ist hygienisch einwandfrei und sorglos zu genießen. Plus: Die individuell zu bezahlenden Getränke sind nicht überteuert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt knapp über Meereshöhe auf einem Felsen. Der nächste Ort ist ca. 5 km entfernt und liegt weit oberhalb des Hotels an einem angrenzenden Steilhang, zu Fuß nur beschwerlich zu erreichen, wohl aber mit dem Bus oder dem Mietwagen. Die Lage ist nichts für Leute, die eine gewisse Umtriebigkeit und Vergnügungen außerhalb des Hotels suchen, dafür aber gibt es meist auch dann noch Sonne, wenn die Insel schon weitgehend von Passatwolken überlagert ist. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, allerdings nur, wenn man über einen Mietwagen verfügt. Wer aber nur Ruhe und Sonne am Pool sucht, ist mit der weitläufigen Poollandschaft ebenfalls bestens bedient. Ein eigener Meeresstrand ist nicht vorhanden, wir haben ihn aber auch nicht vermisst.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Umfassende Animations-, Sport- und Unterhaltungsprogramme, auch mit außergewöhnlichen Aktivitäten, wie Bogenschießen. Haben wir allerdings wegen unserer primären Wanderinteressen kaum genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht