Albatros Sands Port Ghalib

Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4.1
114 Bewertungen
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Hotelveränderung

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel hat nach meinem Besuch 2017 etwas an Qualität agbenommen. Kaputte Stühle und Tische im Speisebereich werden nicht repariert, gleiches gilt für die Liegen am Strand. Eine der Stegleitern ist defekt, aber wurde einfach gesperrt. Zu wenig Sanitäranlagen im Bereich Strand/Pool, lange Wege. Für die vielen Urlauber zu wenig Außensitzplätze und auch in der Lobby wegen WLAN nicht ausreichend Sitzplätze vorhanden. WLAN zwar gratis, jedoch aufgrund der vielen Nutzer eigentlich nicht zu gebrauchen, zumindest am Abend. Personal (mit Ausnahmen) eher auf Münzenwechsel als auf Dienstleistung bedacht. Zimmer sauber und in Ordnung. Hausriff teilweise intakt, jedoch trampeln gewissenlose Urlauber auf den Korallen herum und reißen heraus was geht. Da gehört nicht nur ein Verbotsschild und Life Guard mit Trillerpfeife hin, sondern Bußgelder, die gleich zu bezahlen sind, nur das würde helfen. Neuerung Beachparty mit Lichtshow/Schaumbad am Strand, mit mässigem Zulauf, da gebürenpflichtig. Das hat zur Folge, dass die Meerblickzimmer nun sehr laut sind (Auf-/Abbau in der Nacht je 1 Tag) und das stand nicht in der Reisebeschreibung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Der Zimmerboy war top, wie letztes Jahr. Immer freundlich und ein Ohr für Wünsche. Sanitäranlagen bedürfen einer Überarbeitung (lose Türstopper, klemmende Türen usw).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Essen in der 2. Woche war besser als in der ersten, weil wohl wichtige Gäste dabei waren. Tische oftmals verklebt, nicht abgeräumt (zu wenig Personal, zu viele Gäste, zu wenig Tische/ Sitzplätze in den Stoßzeiten). Gläser, Tassen Geschirr oftmals aus, Salz-/Pfefferstreuer müssen die Kellner mühsam beschaffen, also auch zu wenig, gleiches gilt für Aschenbecher. Tischdecken nur im Erweiterungsbereich, wenig Plätze. Die Restaurants A la carte und das 1 x wöchentlich inkl. Restaurant sind super. Dort isst man sehr sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Aufgrund der Lage am Örtchen Port Ghalib kann man zumindest vor dem Hotel zum Hafen spazieren gehen, in ca. 5 Min. (es gibt auch die Möglichkeit sich vom Hotel aus fahren zu lassen. Dies ist für ältere Reisende/ Beeinträchtigte gut, da die Beleuchtung am Fußweg und die Beschaffenheit des Bodens eine Unfallgefahr bei Dunkelheit darstellt). Die Geschäfte/Händler dort, machen überzogene Preise.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Strand ok, wenn man davon absieht, dass bei voller Belegung die Steine ausgesiebt werden. Das staubt und ist laut. Die Meerwasserlagune im Poolbereich ist sehr schön, müsste jedoch auch mal saniert werden. Den normalen Pool haben wir nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

2017 war es noch prima, jedoch 2018 wurde es seinen 5 Sterne nicht mehr so gerecht. Hatte auch schon ein anderes 5 Sterne Hotel in Marsa Alam, das war aber auch um Längen besser. Fazit: Lieber ein paar Euro mehr anlegen, ein wenig Transfer in Kauf nehmen, um einen Verwöhnurlaub zu haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter INET

Reiseunterlagen per Mail, alles gut. Ob unsere Reklamationen, welche wir unterschrieben vom Reiseleiter im Gepäck haben, Gehör finden, wissen wir noch nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
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