Name |
Alex. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sauber, wobei die Möbel Gebrauchsspuren hatten. Die Details in der Lobby und dem Gästezimmer waren arabisch wunderschön gestaltet. TV war veraltert und die Synchronisation zwischen Ton und Bild haben nicht gepasst (deutsches TV). Internet mittels ägyptischer Simkarte war gut. Internet vom Hotel selbst sehr bescheiden bis gar nicht möglich. In jedem Zimmer war ein kostenloser Safe. Es gibt einzelne Zimmer im Parterre, die meisten aber über mehrere Stufen und verwinkelten Gängen zu erreichen sind, die per Ausschilderung zu finden sind. Fusskranke, Körperbehinderte sollten sich vorab im Reisebüro vor Buchung kundig machen. Lobby und Speiseraum dürften mit Rollator und Rollstuhl gut erreichbar sein.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein kleines Trinkgeld überschlagen sie sich förmlich. Die meisten im unmittelbaren Gästekontakt können sich zumindest in Deutsch verständlich machen. Der check in ist unkompliziert und schnell. Ein Reklamation habe ich nicht erlebt, von daher kann ich nichts dazu sagen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Früh, Mittags und Abends ist Buffet essen, so weit ich mich erinnere kann man per Voranmeldung ins benachbarte Hotel auch speisen. Die Speisen sind abwechslungsreich und gut. Ab 10 Uhr kann man bei All- Inclusive auch in der Lobby angeboten Getränke kostenfrei konsumieren. Es gibt auch Themenrestaurants, die aber extra bezahlt werden müssen. Auch eine Pool-Bar ist vorhanden
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nähe vom Ort Port Ghalib (5 Minuten zu Fuss), wer Ruhe und Entspannung sucht ist genau da richtig. Der Flughafen ist nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrzeug entfernt. Das Hotel liegt mitten in der Wüste direkt am Meer. Es sind noch andere Anlagen in unmittelbarer Nähe, die man ebenfalls mitbenutzen kann. Jeden Abend wird ein Programm geboten. Falls man am Abend seine Ruhe möchte ist das auch möglich. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel möglich. Auch Vodafonestand zum Telefon-u. Internetkarten kaufen ist im Hotel vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hotel liegt direkt am Meer, aufgeschütteter Sandstrand, der mit einer Steinmauer vor dem Meer gehalten wird. Eine Poollandschaft ergänzt die Hotelanlage. Wird jeden Morgen vom Personal gereinigt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde in der nicht zu heißen Jahreszeit jederzeit wieder kommen. Mir hat das Essen geschmeckt, in den Zimmer war ein Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver. Fürs Auge wurde mir was geboten, ich konnte jeden Tag mir Ausflüge dazu buchen. Das Personal war freunlich. Eine Strandtasche mit täglich gewechselten Strandtuch stand im Zimmer. Es wurde täglich eine Flasche mit Wasser zur Verfügung gestellt. Der Flughafen ist in der Nähe, ohne zu stören.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Ich war sehr zufrieden und mir fällt auch nichts negatives ein.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht