Name |
Christel D. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel mit seinen fünf Etagen (433 Zimmer) wirkt nicht klotzig, sondern ist durch seine Architektur ein wunderschöner Komplex, der sich der tunesischen Kultur anpaßt. Eine phantasievolle Pool- und Gartenanlage erstreckt sich bis zum feinsandigen, sauberen Strand. Obwohl die Mahlzeiten als Büffet angeboten werden, bekommt man frischgepreßte Säfte und auch frisch zubereitete Speisen in ausgezeichneter Qualität.Schon in der ersten Woche waren Deutsche, Belgier, Portugiesen, Schweizer und Österreicher da. Der Altersdurchschnitt betrug circa 50 Jahre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung in der 4. Etage mit Meerblick. Die moderne Einrichtung bestand aus den Betten, Sitzecke, Schreibtisch, Kühlschrank, gr. Schrankwand, Kofferablage, Telefon, Safe. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Im TV gab 4 deutsche Programme, außerdem französische, englische, spanische und arabische. Das Bad war mit Badewanne., Föhn, zusätzlichem Vergrößerungsspiegel mit Gelenkarm, Bademantel und Badeschlappen ausgestattet, natürlich auch mit Duschgel, Shampo und Bodylotion. Das WC war separat. Alles war sauber und modern. Wäschewechsel war täglich. Das Zimmer war frei von Lärm- oder Geruchsbelästigung. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal, angefangen vom Direktor bis hin zum Kofferträger, ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Man kann abends zwischen Hauptrestaurant mit Terrasse und dem A-la-carte-Restaurant wählen. Außerdem gibt es noch die Pool-/Snackbar,das maurische Cafe, Bars und die Lobbybar. Qaualität und Quantität, Sauberkeit und Hygiene sind ausgezeichnet, sowohl am Buffet als auch am Tisch. Es wird international gekocht,daneben gibt es auch Themenabende und Mitternachtssnacks. Man speist in ruhiger Atmosphäre.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Nach Mahdia sind es etwa 1,5 km. Der Taxipreis ab Hotel beträgt 3 Dinar. Der Transfer zum Flughafen Monastir beträgt 1 Stunde. Neben dem Royal El Mansour steht ein Hotel neben dem anderen. Mahdia mit dem alten Friedhof am Meer ist sehenswert. Jeden Freitag ist Wochen- und Trödelmarkt. Ausflugsmöglichkeiten sollte man am besten im Hotel buchen,z.B. Tour in die Wüste,.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Aerobic, Beachvolleyball,Bogenschießen, Dart, Wassergymnastik und Fitnessraum werden angeboten, Segeln, Wasserski, Windsurfen und Reiten in der Nähe vom lokalem Anbieter. Die Liegen, Sonnenschirme und Auflagen an den Pools und am Strand sind inklusive, die Badetücher gegen Kaution. Duschen sind reichlich vorhanden. Alles ist sehr sauber und von guter Qualität. das Thalassotherapiezentrum wird in Kürze eröffnet. Für Kinder gibt es ein separaten Pool sowie Spielplatz und Minidisco.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Deutsches Handy ist gut zu erreichen, aber sehr teuer. Es gibt öffentliche Telefonshops, die super günstig sind. Reisemedizin ist nicht angebracht, da es dort sehr gute und preiswerte Apotheken gibt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht