Name |
Karsten |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2019 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Es ist ein schönes aber in die Jahre gekommenes Hotel, hat einen schönen Außenbereich, leider konnten wir in nicht immer nutzen auf Grund des Wetters.
In einigen Bereich lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer waren sehr groß und geräumig, die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber sonst soweit okay.
Leider hat man auf den Türen im Bad und WC die Fingerabdrücke der vorherigen
Gäste sehen können. In einigen Ecken wurde auch weniger gut gereinigt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal war sehr hilfsbereit und sie sprechen alles Englisch und sogar Deutsch.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Leider waren einige Speisen lauwarm oder sogar kalt. Geschmacklich etwas fade, nicht immer sehr gut gewürzt oder gar nicht. Speisesaal wurde so wie es aussah nur einmal am Tag gereinigt. Man hat am Abend noch die Krümel vom Frühstück auf dem Boden gesehen. Die Stühle waren an den Lehnen klebrig wurde wohl seit längerem nicht mehr gereinigt. Es wurde auch nicht darauf geachtet wie einige Urlauber zum Essen gekommen sind, bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man doch zum Mittag und Abendessen dass sich die Gäste entsprechend kleiden. Sogar zur Silvester Party kamen einige Gäste in Jogginghose. Es hat auch keiner darauf geachtet wie sich die Kinder am Buffet verhalten haben, Essen wurde mit den Finger genommen, benutzte Löffel zurück ins Essen gelegt etc.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Leider war nicht sehr viel zu unternehmen in der Umgebung des Hotels, vielleicht lag es daran dass wir in der Nebensaison da waren. Die Einzige Möglichkeit in der Nähe ist die Medina ca. 2,2 km vom Hotel entfernt dort sind einige Geschäfte (für Souvenirs) und auch Cafes.
Im Hotel gab es auch 2 Geschäfte und ein Spa aber da musste man alles bezahlen, leider nichts im All In enthalten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool sah sauber und gut aus, leider waren wir nicht drin, Wetter war zu kalt, Strand war auch okay. Es gab einen Pool im Innenbereich leider viel zu klein für so ein großes Hotel.
Animation gab es auch, für Kinder glaube ich auch.
Es gab ein Spa-Bereich mit extra Pool, den man nur nutzen darf wenn man eine Anwendung gebucht hat oder separat bezahlt. Hammam und Massagen alles gegen Gebühr.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Leider war bei der Buchung nicht zu ersehen das man einen 4-5 Stunden Transfer von Flughafen bis zum Hotel hat. Es gab keine Informationen im Bus wie lange die Fahrt geht und dass man einmal umsteigen muss. Leider sprach der Fahrer weder Englisch noch Deutsch nur Französisch und Tunesisch.
Die Lage des Hotels war auch nicht so gut, es ist wenig los dort und zur nächsten größeren Stadt muss man ca. 1 Std. fahren. Entweder nimmt man sich einen Mietwagen oder macht Ausflüge dann wird es nicht so langweilig. Aber vielleicht ist das alles ganz anders in der Sommerzeit dort.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ALL
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Der Service lässt zu wünschen übrig, kein richtiger Empfang am Flughafen, keine Info am Flughafen oder im Bus erhalten wann der Reiseleiter kommt auch nicht auf dem Zimmer. Keine Information im Bus erhalten dass wir einen fast 5 Stündigen Transfer haben und dass wir zwischendurch den Bus wechseln müssen. Durch Zufall hat man dann 2 Tage nach Anreise den Reiseleiter im Hotel gesehen und ihn drauf angesprochen und er sagte nur dass es eigentlich nur 3 Stunden dauern würde. Er hat es sich notiert, mehr kam da nicht, hatte sich noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Dann hat er uns noch angeboten zu versuchen den Flug auf den in der Nähe liegenden Flughafen umzubuchen, allerdings gegen einen teuren Preis. Dann hatten wir nach einem Alternativ Transfer gefragt der uns direkt vom Hotel zum Flughafen bringen sollte, der auch nochmal viel kosten würde. Fanden wir insgesamt sehr enttäuschend.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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