Name |
Sylvana |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein sehr typisches Iberostar-Hotel. Imposant, sauber, super Service.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Gebucht waren drei Komfort Doppelzimmer mit Meerblick. Diese haben wir auch bekommen. Zimmer in der oberen Etage mit einem super Blick über die Anlage und aufs Meer. Die Zimmer sind geräumig. Das WC ist seperat. Das Badezimmer äußerst geschmackvoll. Der Kleiderschrank ordentlich groß. Minibar und kostenfreie Nutzung des Safes sind vorhanden.
Die Betten waren nach unserem Geschmack zu urteilen, etwas zu hart. Ebenso das Kissen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel ist super. Wir waren eine Gruppe von sechs Personen. Im Restaurant wurden wir immer fröhlich und freundlich begrüßt.
Das gesamte Personal spricht deutsch, viele sogar sehr gut. Ansonsten kommt man immer mit Englisch weiter.
Alle waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, witzig. von der Rezeption, über das Servicepersonal, Housekeeping, Animation (die Jungs waren sehr natürlich, nicht aufdringlich und haben sich mit Erfolg sehr bemüht) über den netten Herrn von der Strandsecurity.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die schlechten Kritiken über das Essen im Mansour können wir alle nicht teilen. Es wurde stets frisch zubereitet. Die Köche waren immer sehr freundlich. Es war sauber, das Essen war nett angerichtet. Man konnte sich das Essen mit scharfen Gewürzen, Saucen oder Ölen nachwürzen. Es gab eine große Auswahl. Es war für jeden etwas dabei.
Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend. Die Tische waren immer sauber. Es wurde sofort nachgedeckt. Getränkewünsche schnell erfüllt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in Mahdia, ziemlich weit vom Flughafen Enfidha entfernt. Der Transfer dauert ca. 2 Stunden. Das Hotel selbst wurde erst 2010 erbaut. In Mahdia befindet sich noch einiges im Bau. Es ist keine Touristenhochburg wie Tunis oder Hammamet, aber man kann dort als Tourist dort wunderbar shoppen, einen traditionellen Bazar besuchen, Ausflüge buchen, Quadfahren etc.
Das Hotel befindet sich direkt an einem weitläufigen, tollen Sandstrand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war super. Nicht aufdringlich. Ein Nein würde akzeptiert.
Vorschläge, wie z.B. ein Fussballmatch (Tunesien gegen Deutschland) für den nächsten Tag arrangiert. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben. Und es hat Spaß gemacht an deren Programmaktivitäten teilzunehmen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit: Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir werden hier mit Sicherheit nochmal wieder herkommen. Wir hoffen dann, viele nette Gesichter vom Personal wieder zu treffen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht