Name |
Marie A. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war im Allgemeinen recht zufiredenstellend. Der Zustand lässt auch keine Wünsche übrig. Ein wunderschöner Eingangsberiech, geschmackvoll und nicht zu prunkvoll und übertrieben eingerichtet. Die All- Inklusive Leistungen waren zufiredenstellend. Das Alter der Urlauber war gut durchmischt, auch die Nationalitäten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Standardzimmer. Dieses war sehr geräumig, geschmackvoll und modern eingerichtet. Die Wände waren allerdings etwas hellhörig.
Das einzige Manko war wirklich die Reinigung des Zimmers, wie oben bereits geschrieben. Schade! Ansonsten wirklich das beste Zimmer, das wir bis jetzt hatten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freudlich, hilfsbereit. Mit der deutschen Sprache haperte es etwas. Man hat aber seine Fragen immer irgendwie beantwortet bekommen.
Die Zimmerreinigung lässt wirklich zu wünschen übrig. Bei der Ankunft haben wir Haare im frisch bezogenen Bett gefunden, weiterhin waren Flecken von einem Putzmittel auf der Klobrille. In einer Ecke der Toilette waren Spinnenweben und die Klobürste war total verrostet und hing am seidenen Faden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt: Mülleimer geleert, Handtücher gewechselt, die Amraturen im Bad gewischt und mit einem Besen gekehrt. Leider hatten wir das Gefühl gehabt, dass Haare und Staub nur von Ecke zur anderen Ecke gekehrt wurden, sodass wir uns gezwungen sahen, nochmals mit Desinfikationssprays und anderen Mitteln im Bad und der Toilette aktiv zu werden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Es gibt ein großes Restaurant mit BUffett (morgens, mittag, abends) und ein a la carte Restaurant, wobei hier das gleich wie im anderen serviert wurde, bloß auf Tellern und an den Platz. Das Restaurant war sauber und hygienisch einwandfrei. Die Beach Bar ist draußen, zu unserer Jahreszeit (Mai) war es vollkommen in Ordnung dort zu essen, allerdings wie es bei Temperaturen über 30°C damit aussieht, ist fraglich. Man bekommt von 6 bis 24 Uhr irgendwo immer was zu essen oder kleine Snacks. Die Bedienungen sind meist sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand sind es nur wenige Schritte über die Hotelanlage. Da die allgemeine Lage in Tunesien im Gegensatz zu Europa kritisch ist, haben wir keine Märkte, Bars und andere Einkaufsmöglichkeiten aufgesucht.
Wir sind in Tunis geldandet. Bis wir alle anderen Urlauber in Sousse und Monastir abgesetzt haben, sind wir nach langen 3:20 h im Hotel angekommen. Die Straßen sind natürlich nicht mit unseren zu Vergleichen, ständig sind Schlaglöcher und Tempohügel vorhanden. Besser wäre es gewesen in Enfidha oder Monastir zu landen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zwei Tennisplätz, ein kleinbes Fußballfeld und ein Volleyballfeld direkt am Strand lässt keine Wünsche mehr übrig. Alles sind wirklich gut in Stand gesetzte Spielfelder! Das Volleballnetz könnte aber öfter gespannt werden. Internetzugng ist zwar problemlos, allerding nur im Eingangsbereich verfügbar und sehr, sehr schwach und nervenaufreibend! Swimmingpool ist sehr groß und sauber!
Für die Handtücher muss eine Kaution von 20 Dinaren pro Handtuch hinterlegt werden. Anstatt auch 10 Euro (Wechselkurs ca. 1Euro= 2,80 Dinar) anzunehmen, müssen die Euros erst gewechselt werden und den Rest bekommt man in Dinren zurück! Die DInare in Euros kann man übrigens im Hotel nicht zurückwechseln. Anscheinend gibt es in Tunesien so ein Gesetzt, allerdings haben wir bei der Bezahlung keine INformation darüber bekommen. Einw eiteres Problem war auch, dass die Handtücher nur die Hälfte der Liegen bedecken, sodass wir uns entschieden haben vier Handtücher für zwei Personen zu leihen. Bei der Abreise hatten wir dann 90 Dinare auf der Hand und konnten diese nur am Flughafen wechseln und wenn man dann noch nachts abfliegt, kann man diese erst in Deutschland wieder zurück tauschen. Sehr ungünstig das Ganze!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert. geräumige Zimmer, guter Service an der Rezeption und Restaurant, das Personal allgemein war wirklich sehr freundlich!
Abzüge gibt es wie oben beschrieben für die Zimmerreinigung!!! Hygienisch gesehen sind die Tunesier weit hinter den Europäern.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Allerdings ist die beste Reisezeit im September! Bitte nicht im Mai hinfliegen. Wir hatten in diesen zehn Tagen alle vier Jahreszeiten erleben dürfen. Außerdem wehte ein eisiger und meist starker Wind und das Meer war ebenfalls eisig und leider auch dreckig (seegras, Quallen und leider auch Müll!)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht