Name |
Lydia |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist modernisiert und bietet einen guten technischen Standard. Auch von der Sauberkeit waren wir sehr überrascht. Es gab sogar eine Putzfrau, die am Pool den ganzen Tag die Blätter von den umstehenden Bäumen weggefegt hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Sparzimmer, fas heißt ohne Balkon mit Meerblick. Es gibt auch Sparzimmer, die sind sehr klein, haben dafür aber einen Balkon.
Alle Zimmer hatten Klimaanlage mit Fernbedienung, deutsprachiges TV und Schreibtisch. Das Bad hatte eine große Dusche mit WC. Standardausstattung.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt. die Bettwäsche in den 2 Wochen die wir da waren insgesamt 3x.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets freundlich und bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen. Es wurde auch sehr gut deutsch gesprochen. Auch die Animation war sehr gut und konnte sich gut auf deutsch oder englisch verständigen.
Wir haben uns an der Rezeption noch Handtücher für den Strand ausgeborgt, diese konnten auch zu jeder zeit gewechselt werden, sodass sie immer frisch waren.
Einen Abend hatten wir ein Essen im Restaurant des Hotels, ich hatte allerdings an dem Tag einen Sonnenstich und daher eher Lust auf eine Suppe als auf das reichhaltige Essen. Hier war das Hotel sehr unflexibel und ich musste fast alles zurück gehen lassen, da es nicht möglich warndie Reservierung zu verschieben oder in eine Suppe umzubestellen, die es ja vorne im Speisesaal eh gab. Meinem Freund hat das Menü vorzüglich geschmeckt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer frisch und lecker. Es gab eine extra Grillecke wo frisch Zucchini, Auberginen, Zwiebeln oder Fleisch gebraten und zubereitet wurden. Ebenso gab es immer verschiedenste Sorten Fleisch (Truthahn, Kalb, Schwein.) und für die kleinen Nudeln, Pizza und Pommes. Dazu gab es viele Salate. Das Dessert war nicht zu empfehlen, dafür haben wir uns mal ein Eis am Pool geholt oder frisches Obst.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ein paar Meter vom Strand entfernt. Dieser ist über eine kleine Steintreppe erreichbar. Das Hotel bietet stündlich einen Shuttlebus an und es gibt eine öffentliche Verbindung, die sehr regelmäßig zum Hotel fährt. Der Vorteil war, dass durch diese Entfernung man nichts von der Partyzone mitbekommen hat, wenn man nicht wollte.
In der Umgebung finden sich viele Supermärkte, Souvenirläden und Restaurants für verschiedene Geschmäcker. Besonders vor den Restaurants stehen deutschsprachige Angestellte, die versuchen die deutschen Touristen in ihr Lokal zu locken. Das fanden wir teilweise sehr aufdringlich, zumal wir nicht einmal ein Restaurant gesucht haben, da das Hotelessen immer gut war.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben sehr viele von den Freizeitangeboten genutzt. Die Animation war klasse, immer freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Auch unser Reiseveranstalter (TJAEREBORG) hat vor Ort deutschsprachige Ausflüge zu einem guten Preis angeboten. Da ist für jeden etwas dabei gewesen.
Der Strand war sehr sauber, allerdings kosten die Liegen am Strand. Dahinter ist ein kleiner Handtuchbereich, da haben wir aber auch ein Plätzchen gefunden.
Wir waren mehr am Pool als am Strand. Der Pool war sehr sauber, aber auch relativ klein. Da es aber auch kein riesen Hotel ist, war er nie überfüllt. Auch Liegen waren kein Problem. Wir sind meistens zwischen 10 und 11 Uhr an den Pool und haben fast immer gleich was bekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben für das Geld weder so eine Sauberkeit, noch so schöne Zimmer und gutes Essen erwartet. Bulgarien gefällt uns auch wegen der Freundlichkeit und Dankbarkeit der Menschen so gut, wir wurden nicht enttäuscht.
Fazit: Immer gerne wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir waren sehr zufrieden mit der deutschsprachigen Reiseleitung vor Ort. Diese war allerdings im Hotel gegenüber, das hat uns aber nicht gestört.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht