Name |
benni7686 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat alles, was man für einen schönen Badeurlaub braucht!
Wir (m28 und w20) waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf dem Weg von Istanbul nach Ercan ging ein Koffer verloren, und das Personal an der Rezeption rief alle 2 Stunden am Flughafen an und fragte, ob das Gepäck aufgetaucht sei. Einen Tag später war es dann auch endlich da .
Es ist sehr sauber dort und der Komfort der Zimmer ist absolut ausreichend! Klimaanlage, ein kleiner TV mit 2 deutschen Sendern (ARD und ZDF) ist vorhanden, einen Föhn im Bad, alles was sonst dazugehört sind dabei.
Das Essen ist hevorragend und es gibt eine Menge Auswahl am Buffet. Vor allem die Kuchen hatten es uns angetan. Es gibt viele türkische Spezialitäten, aber auch genügend internationale Gerichte, falls einem das türkische nicht so zusagen sollte
Der Altersdurchschnitt ist schätzungsweise 55+, aber auch einige Familien mit Kindern waren vorzufinden .
Es sind sehr viele "Festlandtürken" dort zu Besuch und viele Slowenen, vereinzelt Niederländer und Deutsche. Wir waren vom 31. 08.-07. 09. 14 dort, und laut unserem Wissen in diesem Zeitraum mit einem älteren schwäbischen Pärchen, die einzigen Deutschen dort. Erst ab Mitte September kommen die Deutschen dort in Scharen an .
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist vollkommen ausreichend und auch sauber! Klimaanlage vorhanden und sie funktioniert sehr gut .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Fast das gesamte Personal spricht ein gutes Englisch, und der ein oder andere spricht sogar Deutsch .
Wie gesagt, bei dem Verlust unseres Koffers hat das Personal sich fast ein Bein ausgerissen und wohl die Leute am Flughafen so lange genervt, bis sie den Koffer persönlich gesucht haben .
Hier bedarf es nicht vieler Worte, es war rundum perfekt .
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr vielfätiges Essen und sehr freundliches Personal im Restaurant .
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Meer, sodass man nur 20 m Fußweg zum Strand hat. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, sodass es sich der typische Deutsche sparen kann, diese mit einem Handtuch zu reservieren .
Handtücher bekommt man jeden Tag frisch vom Hotel gestellt, die man auch mit an den Strand nehmen darf!
Leider war der Strand das einzige kleine Manko, dass wir hatten. Wer einen kilometerlangen Strand liebt, ist hier leider fehl am Platz. Die beiden Strände waren leider sehr klein und es gibt auch so gut wie keine Wellen im Wasser .
Aber dafür ist das Wasser sehr sauber und klar, sodass man auch noch in tiefem Wasser den Boden sehen kann .
3 mal am Tag fährt eine Art Bimmelbahn ins Stadtzentrum, wo man bummeln und sich neu einkleiden kann. Die Fahrt ist natürlich kostenlos. Ansonsten kostet ein Taxi ins Stadtzentrum umgerechnet 3 Euro, was auch mehr als in Ordnung ist.
Ansonsten ist die Umgebung relativ trostlos, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir nur entweder ins Stadtzentrum sind oder uns am Strand aufgehalten haben.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 40 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war sehr sauber und ist auch schön groß, sogar ein Sprudelbad ist vorhanden .
Aussagen zum Strand und zum Meer bitte unter "Lage und Umgebung" nachlesen .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gesamtfazit sehr gut! Wir würden es sofort wieder buchen und können uns wirklich nicht beschweren! Der Deutsche jammert ja auf sehr hohem Niveau, aber wir denken, dass es selbst bei dem hohen Niveau schwierig wird, sich ernsthaft zu beschweren.
Der kleine Strand war halt das einzige Manko, aber das Hotel mit dem Personal an sich absolut empfehlens- und lobenswert!
Es war eine sehr schöne Woche, nachdem der verlorene Koffer wieder aufgetaucht war.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Das wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen wirklich herausstellen, da wir für den verlorenen Koffer per Taxi zum Flughafen mussten und natürlich erstmal in Vorkasse treten mussten.
Laut Reiseleiter sollen die Kosten aber auf jeden Fall erstattet werden, und wir sind da auch guter Dinge, dass es da keine großen Probleme geben wird.
Bis dato sind wir aber sehr zufrieden mit SunTrips und wir würden auch wieder eine Reise über SunTrips buchen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht