Name |
Gast |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Unser Haus/Appartment war zwar spärlich, aber ausreichend (für zwei Personen) eingerichtet. Für fünf Personen, wie in der Beschreibung angegeben, wäre der Platz doch sehr eng geworden, v.a. Gläser und Tassen waren nur abgezählt vorhanden, und auch die in der Beschreibung erwähnte Spülmaschine war bei uns nicht vorhanden. Kann jedoch sein, dass die anderen Apartments besser oder anderweitig ausgestattet sind, dazu habe ich keine Info. Das Apartment hat ein Erd- und ein Obergeschoss mit einem sehr engen und steilen Treppenaufgang, für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet.
Die Feriendorfanlage inklusive Pool war stets sauber und das Servicepersonal der Agentur (auf der anderen Straßenseite, ca. 5 Gehminuten entfernt) war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Apartment ist eher spärlich ausgestattet, es gab auch keinerlei kostenlose Utensilien (eine Rolle Klopapier, ein Müllsack o.Ä. - > kenne das aus anderen Unterkünften so, dass zumindest für die erste Not etwas vorhanden ist). Jedoch kann man das in Anbetracht unserer günstigen Pauschalreise verschmerzen.
Unser Apartment ist meiner Meinung nach nicht für fünf, sondern für ca. 3, maximal 4 Personen ausgelegt (ein Doppel- und ein Einzelbett im Obergeschoss, eine Schlafcouch im Esszimmer), sowohl in Küche als auch auf der Terasse sind nur 3 bzw vier Stühle vorhanden. Die in der Beschreibung aufgeführte Spülmaschine war leider nicht vorhanden, dafür jedoch zwei Wäscheständer auf Balkon und Terasse. Ich weiß jedoch nicht, ob es noch Unterschiede zwischen den Apartments im Feriendorf gibt - > am besten vor der Buchung nachfragen!
Alle Geräte (Kaffeemaschine, Gefrier-Kühl-Kombi, Herd) haben einwandfrei funktioniert, die Unterkunft haben wir sehr sauber vorgefunden. Das Bad, v.a. die Dusche ist eher klein, für kräftigere Menschen könnte es schwierig werden, sich dort umzudrehen. Das Bad befindet sich im OG und ist somit nicht barrierefrei erreichbar.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal in der Agentur war sehr freundlich und zuvorkommend und hat jede unserer Fragen beantwortet. Auch als wir einen defekten Duschschlauch bemängelten und meldeten, wurde dieser noch am folgenden Tag ersetzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir emfanden die Lage als angenehm: ca. 10-15 Minuten Spaziergang zum Strand, ca. 20 Minuten brauchten wir bis ins Stadtzentrum. In ca 10-15 minütiger Entfernung gibt es aber noch einige Einkaufsmöglichkeiten (1€ Shop, Discounter,.), sowie einen Fahrradverleih. Die Agentur (zur Schlüsselübergabe und als Ansprechpartner) befindet sich direkt gegenüber des Feriendorfes.
Da wir zur Nebensaison verreist sind, ist die Anbindung an Venedig und Flughafen per Bus eher schlecht (3 Stunden mit Bus und/oder Bahn) und für An- und Abreise ungünstig; für den täglichen Bedarf hat es jedoch gereicht, da alles fußläufig erreichbar ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zum Zeitpunkt unserer Reise gab es kaum bis keine Veranstaltungen mehr; hat uns aber auch nicht gestört. Der Pool war jederzeit gepflegt und sauber.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind Studenten und sind keinen großen Luxus gewöhnt; dazu war die Pauschalreise ein echtes Schnäppchen, sodass wir kleinere Mängel (kleine Dusche, spärliche Ausstattung, lange Anreise per Bus) als geringfügig erachteten. Menschen mit einem höheren Lebensstandard würden dies vielleicht anders bewerten. Unserer Meinung war das Preis-Leistungs-Verhältnis super!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XDER
„
Die Abwicklung der Buchung und Zustellung der Reiseunterlagen verlief einwandfrei. Leider haben wir vor Ort dann feststellen müssen, dass die Agentur zur Schlüsselübergabe umgezogen ist, in den Reiseunterlagen befand sich noch die "alte" Adresse - es war zwar kein Problem, die neue Adresse rauszufinden, jedoch frage ich mich, wie aktuell dann die Reiseunterlagen sind?!
Die Agentur hatte am Anreisetag wider Erwarten auch durchgängig geöffnet, d.h. ggf wäre auch eine frühere Anreise möglich gewesen (vor 16 Uhr, wie in den Reiseunterlagen angegeben). Hier sollte man vorher in der Agentur nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht