Pyramisa Isis Island Aswan

Assuan, Oberägypten, Ägypten (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Paradies vor Assuan

Vorschaubild
Name Hans
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2009
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Dieses Hotel vermittelt die Ruhe einer gepflegten Parkanlage. Der modernen Baustil past sich sehr gut in die Natur ein. Das mehrgeschossige Haupthaus und die weiträumige Bungalowanlage bieten etwas für jeden Geschmack und jeden Gästewunsch. Die Einrichtung aller Räume ist modern und besitzt trotzdem regionalen Charakter. Klimaanlagen sorgen für in der großen Mittagshitze für angenehme Erfrischung. Zentrum der Entspannung ist die Badelandschaft mit angrenzendem Terrassencafe, welches jedoch seit längerer Zeit durch immer neue Baumaßnahmen geschlossen ist. Die Poolbar ist seit langem geschlossen. Der Blick in alle Richtungen ist unverbaut. Mit dem Eintritt der Dunkelheit werde alle Außenbereiche mit einem unaufdringlichen Licht erhellt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind sauber, modern eingerichtet, klimatisiert und lassen keine Wünsche offen. Leider nehmen sich die ägyptischen Techniker sehr wenig Zeit für die Ausrichtung der SAT-Anlage. Folglich ist die Programmauswahl im TV mehr einem Glücksspiel gleichzusetzen. Das Fehlen eines kleinen Zimmertresors ist nachteilig zu betrachten. Die Freiflächen hinter den Bungalows sind nicht der Gärtner liebste Kinder. Sie könne von jedermann begangen werden, so dass es sich nicht empfiehlt, die Terrassentür ungesichert zu lassen. Handtücher werden immer täglich gewechselt. Die Toilettenbrille kann ein Eigenleben entwickeln, es ist jedoch nicht lebensgefährlich diese zu benutzen. Die Ausstattung des Bads ist auch für Männer perfekt, denn abgesehen von Föhn, Nähzeug, Wassergläsern, Seifen verschiedener Art und über der Badewanne angebauten Duschgelspender, existiert ein Rasierspiel mit dreifacher Vergrößerung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und versucht auch das Unmögliche für den Gast zu erfüllen. Geht der Gast auf das ägyptische Personal ausgeschlossen und unvoreingenommen zu, so erhält er alles, was er gibt, doppelt und dreifach zurück. Bei der Sauberkeit gibt es in den Zimmern noch in den öffentlichen Räumen keine Mängel. Die Kofferträger sind manchmal leicht überfordert und stehen oft verdächtig lange vor dem Gast in Erwartung des Trinkgeldes. Nachteilig bei der Buchung all inklusiv ist der Bedienschluss 22.00 Uhr. Kleine Geschäfte bieten Souvenirs für jeden Geschmack an, leicht überteuert, aber bei den Ladenmieten verständlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Speisenangebot ist nicht immer so vielseitig, wie ich es aus anderen Hotels gleicher Kategorie kenne, aber schmackhaft und mehr als ausreichend. Sonderwünsche des Gastes werden anstandslos erfüllt. Das Frühstück ist nach deutschem Geschmack eher etwas ärmlich, Mittagessen und Abendbrot sind hingegen üppig und geschmackvoll.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Insellage des Hotels ist die reinste Erholung für Geist und Körper. Die Verbindung zum Festland und zurück verläuft reibungslos alle 30 Minuten bis in die Nacht. Trotz der paradiesischen Ruhe in der Hotelanlage ist der Gast in knapp 15 Minuten mit dem Motorboot zur Anlegestelle in Assuan befördert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
4
2
4
1

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet ein reichhaltiges Angebot an Sport, wenn man es möchte. Besonders ist die Massage (Preis wird nach Anzahl der Massagen rabattiert) wird durch kräftige Frauen zu einem wahren Erlebnis. Denn in Ägypten hat eine Stunde noch 60 Minuten. Dieser kleine Luxus erfrischt jeden müden Körper wieder. Das Unterhaltungsprogramm beschränkt sich ehe auf den Abend. Arabische Klänge von 4 Männern musiziert, sind nicht für jeden Geschmack, zumal bei gezeigtem Interesse die Gruppe gleich einmal neben dem Gast den restlichen Abend verbringen kann. Sehr nachteilig wirkt sich die Reservierungsmentalität der Gäste am Pool aus. Schon ab 7.00 Uhr sind fast alle guten Liegeplätze reserviert, selbst wenn man erst am späten Nachmittag von einem Ausflug zurückkehrt. Das Personal ist sehr zurückhaltend und schreitet bedauerlicherweise gegen diese internationale Unsitte nicht ein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
4
4
4

Gesamteindruck

Dieses Hotel kann man unbedenklich weiterempfehlen. Von dort aus sind es wenige Gehminuten bis zum Südende des Basars, welcher in den letzten Jahren ausgebaut und modernisiert wurde. Ausflüge kann jeder Gast in eigener Regie durchführen, dafür gibt es viele Taxi an der Anlegestelle, mit welchen man z.B. für 10 Euro eine Rundreise zum neuen Staudamm, zur Insel Philae und zum unvollendeten Obelisken durchführen kann. Achtung ist geboten bei den Folgekosten! Ausflugspakete enthalten alle Nebengebühren. Individualausflüge können schnell teurer werden, wenn man nicht an zusätzlich Eintrittsgelder oder Bootsfahrten uam. denkt. Unmittelbar gegenüber der Anlegestelle ist ein Freeshop, in dem man z.B. auch alkoholische Getränke zu einem annehmbaren Preis erwerben kann. Für Vieltelefonierer empfiehlt es sich, eine ägyptische Telefonkarte mit Telefonnummer zu kaufen. Damit kann man zum Bruchpreis für deutsche Verhältnisse auch nach Deutschland telefonieren. Es gibt normalerweise keine Probleme mit der Verdauung, wenn man bis zu 3 Liter Wasser am Tag trinkt und alles "Eiskalte" vermeidet. Es empfiehlt sich immer, Euro gegen Ägyptische Pfund vor Ort zu tauschen. Alle Geschäfte nehmen Dollar, Euro und einheimische Währung sowieso an. Leider merken viele Touristen nicht, dass der Euro-Preis meistens 10 - 20% über dem Pfund-Preis liegt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht