Name |
Shorty |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes RIU-Hotel an der Playa de Palma. Es wird zurzeit Stück für Stück aufgehübscht (neue Auslegeware, besserer Fernsehempfang usw.), es hat 5 Stockwerke. Als wir angekommen sind waren es meist ältere Leute, wozu wir uns auch zählen, doch mit der Zeit hat die Jugend (so ab 20 Jahre) übernommen und es wurde sehr laut. Das war in den vorigen Jahren ebenfalls so und hat uns nicht gestört. Das Hotel liegt in der 2. Reihe und es ist nicht weit zum Strand. Leider sind die Angestellten an der Rezeption überfordert da sehr viele Hotelgäste durch getrieben werden. Die persönliche Atmosphäre im Umgang mit den Gästen ist abhanden gekommen. Die Hoteldirektorin präsentiert sich im Sommerkleidchen und die Angestellten müssen aufgereiht dastehen wie die Pinguine. Es war ein AL-Hotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war ok. Natürlich haben die Möbel schon bessere Tage gesehen. Der Ausblick auf das Meer ist kaum zu schlagen. Der Fernseher (Bullauge) bot schon 7 deutsche Programme, was eine Steigerung darstellt, da sie auch störungsfrei zu empfangen waren. Obwohl man die kaum benötigt außer für Nachrichten. Handtücher wurde prompt gewechselt (einige sahen schon sehr mitgenommen aus). Fön ist nicht im Zimmer. Die oberflächliche Sauberkeit war ok, aber die Glasplatten, Fenster könnten etwas besser gereinigt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Leider ist die Rezeption völlig überfordert, da ein hohes Gastaufkommen bewältigt werden muss und die Leute, die anscheinend den Überblick hatten wie der Direktor und einige andere weiter gezogen sind. Wir haben 4 Stunden auf unser Zimmer gewartet obwohl wir vorher noch angerufen haben, dass gegen ca. 09:30 Uhr ankommen. Aber es wurde dann doch etwas später und wir konnten gegen 14:30 Uhr in ein sehr schön gelegenes Zimmer mit Ausblick auf das Mehr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Essen ist schlechter geworden. Man findet immer etwas. In den vorherigen Jahren wurde am Eingang immer ein Leckerli angeboten, die dort zubereitet wurden. In diesem Jahr gab es immer Eis mit heißer Soße. Es gab sehr oft in der Fabrik vorgebratenes Schnitzel oder Nuggets usw. sowie Bouletten in jeder Größe.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt in der 2. Reihe und in direkter Nähe zum Bierkönig. Es ist laut, aber die Lage zum Strand ist unübertroffen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Wir waren nur am Strand und der war sehr voll und die angeblichen Benimmregeln wurden nur sehr lasch von der Polizei durchgesetzt. Es lagen wieder Betrunkene auf der Mauer zum Strand und Bierdosen lagen überall herum. Daran sind aber leider auch die Urlauber selbst schuld.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir waren schon 2 x vorher in diesem Hotel und wir haben uns wohl gefühlt, das war in diesem Jahr nicht so. Wenn wir eine Alternative finden würden, würden wir wechseln. Ausschlaggebend ist die Aussicht. Aber wir finden was sich die RIU-Kette so auf die Fahne schreibt ist hier nicht spürbar. Nur das die Kellner beim Abendessen Spalier stehen macht ein Hotel nicht aus.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ITSX
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Leider können wir nicht viel beurteilen, da ich nur mit einer Dame am Telefon Kontakt hatte und sich mir beim Einchecken bei easyjet auch nicht weiterhelfen konnte. Alles andere haben wir über das Internet erledigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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