Hotel Pillerseehof Der Bräuwirt

Sankt Ulrich am Pillersee, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Absolut in Ordnung, aber keine vier Sterne

Vorschaubild
Name Mareike R.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Wir haben im Pillerseehof eine Woche Urlaub gemacht und hatten eine tolle Zeit. Das Hotel an sich ist in Ordnung, aber keinesfalls vier Sterne. Die Zimmer waren sauber, aber nichts besonderes und etwas verwohnt. Das Personal war nett und stets bemüht. Viele Details wirken jedoch sehr \\\\\\\'selfmade\\\\\\\', provisorisch und nicht bis zu Ende gedacht. Der Wellnessbereich und Pool waren vollkommen ausreichend, wir haben dort viel Zeit verbracht. Der Fitnessbereich ist sehr gut in Schuss, schön modern ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten zum Work-Out. Einziges wirkliches Manko war das Essen und der Speisesaal: keine Privatsphäre und liebloses Buffet, Nudeln und Reis waren nie durch. Das in der Ausschreibung angekündigte \\\\\\\'Vier-Gang Wahlmenü\\\\\\\' haben wir leider nie zu Gesicht bekommen. Das einzige was zuverlässig geschmeckt hat, waren die Getränke :-( Wir konnten es mit Humor sehen, da diese Reise ein echtes Schnäppchen war. Hätten wir mehr bezahlt, hätten wir uns sehr geärgert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel auf jeden Fall zufriedenstellend ist, aber eben auch nichts aussergewöhnliches. Das Hotel ist sehr schön gelegen, wir konnten tolle Wandertouren machen, und auch an Regentagen wurde uns nicht langweilig. Für Familien mit Kindern ist das Pillerseetal sicherlich eine Empfehlung!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4

Zimmer

Unser Zimmer war sehr groß, aber leider sehr düster, da wir nur die Tür zur Terrasse als Lichtquelle von aussen hatten. DIe Terrasse war groß, mit Sitzgelegenheit ausgestattet aber leider etwas lieblos (Unkraut zwischen Bodenplatten und Kies, Blumenkübel als Abgrenzung mit Pflanzen und Unkraut) Das Badfenster mit Klarglas ging auf die Terrasse des Nachbarn (!) weshalb Duschen etc immer nur mit geschlossenen Vorhängen möglich. Da wir aber jeden Tag den Wellnessbereich genutzt haben, haben wir die Dusche auf dem Zimmer nie genutzt. Im Zimmer gab es nur eine Lampe mit Neonröhre, die das Zimmer in grünes Licht getaucht hat, weswegen wir uns immer nur der Nachtischlampen bedient haben. Das Bett war bequem und auch Stauraum war dank neuer IKEA Einrichtung genügend gegeben. Neuer Flachbildfernseher mit österreichischem und deutschem Programm. Das Bad war absolut unspektakulär (bis auf den Ausblick auf die Nachbarterrasse), jedoch immer sauber und geräumig. Zum Thema bemüht aber selfmade und provisorisch: Die Fliessen, im Stil der 70er Jahre braun gemustert gehalten sind weiß überlackiert worden, um dem Bad einen moderneren Touch zu verleihen. Die Bodenfliessen wurden jedoch nicht mit ins 21. Jahrhundert genommen, und so konnten wir uns am Badboden immer noch an den 70ern erfreuen. Alles in allem waren wir mit unserem ZImmer aber dennoch zufrieden. Es hatte alles was wir brauchten, war sauber und das Bett war gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Die Mitarbeiter waren nett und freundlich. Der angebotene Service war hauptsächlich für Kinder und Familien.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war das einzige wirklich große Manko. Lieblos und nicht gut. In einer Woche hatten wir nicht einmal Pasta, die durch war, matschigen Reis, lätschige Pommes und Wedges, der Salat immer das gleiche.... Leider hat uns das Essen mehr an eine Jugendherberge als an ein Hotel erinnert. Das in der Urlaubsbeschreibung angepriesene \\\\\\\'4 Gang Wahlmenü\\\\\\\' haben wir vergebens gesucht. Das Frühstück war in Ordnung, aber frisches Obst hat absolut gefehlt! Am Ende haben wir unser eigenes Obst zum Frühstück gebracht. Der Speisesaal war riesig, aber die Tische so gestellt, dass keine Privatsphäre möglich war. Wir waren zum Glück jeden Tag in der Bergen unterwegs und abends so hungrig, dass wir das ganze mit Humor sehen konnten. Hätten wir für das Hotel mehr Geld bezahlt, hätten wir uns über das Essen richtig geärgert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool war vollkommen ausreichend, der Saunabereich ansprechend gestaltet. Der Fitnessbereich ist modern und in sehr gutem Zustand. Aussen am Hotel gibt es eine Spielplatz, Tennisplatz, Schach, Tischkicker...
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4

Gesamteindruck

Wir hatten im Pillerseehof trotz allen Mankos eine schöne Zeit und haben uns dort wohlgefühlt. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt. Wir hatten keine hohen Ansprüche an das Hotel, und können den Pillerseehof (ausgenommen Essen) für Gleichgesinnte weiter empfehlen. Urlaub ist eben, was man selber draus macht!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht