Klauck

Scharbeutz, Ostseeküste, Deutschland (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.8
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gemütlicher Aufenthalt

Name Eckhard T.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel ist auch das Wohnhaus der sehr netten Vermieterin. Es gibt verschiedene Zimmer. Wir, ich und meine 8jährige Tochter hatten wohl eins der besten. Denn wir hatten eine eigene Dusche + Toilette und direkten Zugang zur großen Dachterasse. Darunter befindet sich der gemütlich eingerichtete Wintergarten, in dem es immer ein sehr umfangreiches Frühstück gibt. Meine Tochter war von den, im ganzen Haus verteilten, ausgestopften Tieren und von dem Kater Rudi fasziniert. Bevor + nach unseren Strandbesuchen genossen wir meist noch den Wunderschönen gepflegten Garten. Die Gästestruktur ist vielfältig: Singel mit Kind, ältere und auch jüngere Paare. Es war alles sehr gepflegt und sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Kann nur unser Zimmer beurteilen. Und damit waren wir sehr zufrieden. Siehe Pkt. Hotel allg.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Wir waren mit unserem Zimmer, der Sauberkeit, Verpflegung und Freundlichkeit sehr zufrieden.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5

Gastronomie

Es gibt nur Halbpension, aber die ist super. Gemütliches Frühstück im Wintergarten mit allem, was das Herz begehrt. Für jeden das richtige dabei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Zum Strand in Scharbeutz ist es mit einem 8-jährigem Kind zu Fuß doch schon recht anstrengend, vor allem nachher zurück. Denn da geht es natürlich überwiegend Bergauf. Deshalb sollte man möglicht immer Fahrräder zur Verfügung haben. Auch, zum Beispiel um nach Timmendorf oder ins Sealife zu fahren. Denn mit dem Auto ist es eine Katastrophe. Jedenfalls zur Hauptsaison. Parkplätze sind in der Regel Gebürenpflichtig. Da viele diese scheuen, blockieren sie bei Ihrer Parkplatzsuche ständig den Verkehr. Auch die Polizei ist nicht zimperlich, bleibt zum Knöllchen verteilen mitten auf der Hauptstrasse stehen und erzeugt so noch zusätzlich einen Stau von Scharbeutz bis Timmendorf! Einkaufen ist kein Problem. Penny-Markt und Aldi liegen auf halben Weg zum Strand. Linienbusse fahren regelmäßig in verschiedene Richtungen. Travemünde ist z.B. einen Besuch wert. Auch mit dem PKW gut zu erreiche. Dort gibt es Große Parkplätze, die auch für den ganzen Tag nicht teuer sind. Ich meine 2? für 24h z.B. in der Nähe des Fischerreihafens. Von dor fährt eine Autofähre ca. alle 10min und eine Personenfähre ca. alle 5 min rüber zum Privall. Dort kann man die Passat besichtigen. Die Fähren sind mit der Ostseekard kostenlos. Beim Einkauf in Travemünde kann man, je nach höhe des Einkaufs einen Rabatt bekommen, wenn man seinen Parkschein vorlegt, nachfragen, kann sich lohnen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote vom "Hotel" her gibt es keine, außer, man legt sich in dem sehr schönen Garten in die Sonne oder setzt sich an dem Tisch oder ins hochkannt stehende Boot im Garten und geniesst die Ruhe ( Wellness )!
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Man sollte möglichst Fahrräder dabei haben. Besuche z.B. ins Sealife sollte man nicht bei schlechtem Wetter, sondern ruhig bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze machen, denn sonst kann man unter Umständen 3 Stunden in der Sonne in einer langen Schlange anstehen. Der Strand von Scharbeutz ist sehr schön und auch Preisgünstiger wie der Nachbarstrand in Timmendorf. Dort sollte man auch, falls man da trotzden Baden geht, sich vor den Steinreihen, welche ins Meer rein ragen in acht nehmen. Dort bildet sich eine extrem starke Strömung, die mich und meine sehr gut schwimmende Tochter fast ins Meer gezogen hat. Also die Kinder niemals unbeaufsichtigt ins Wasser lassen, besser dabei bleiben. In Scharbeutz gibt es diese Steinmauern zum Glück nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht