Name |
Mahir B. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2017 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben das Hotel für 7 Nächte gebucht. Dort angekommen bekamen wir zunächst ein Zimmer welches auf den ersten Blick ganz in Ordnung war, jedoch war im Bad die Spülung nicht in Ordnung, es spülte auch weiterhin nachdem man die Spülung gestoppt hatte. Am darauf folgenden Tag wurde uns gesagt dass wir ein neues Zimmer bekommen da in unserem aktuellen Zimmer die Rauchmelder gewechselt werden müssten. Das neue Zimmer war angenehmer als das erste und die Spülung funktionierte auch. Am Montag morgen um Punkt 8 Uhr wurden wir von Bohrungen aufgeweckt. Es wurden im ganzen Hotel Rauchmelder installiert, von Ruhe und Erholung keine Spur; dies wurde uns weder vom Reiseveranstalter noch von der Rezeption während des Check-Ins gesagt! Auch im neuen Zimmer mussten die Rauchmelder gewechselt werden wo wir unangenehm geweckt worden waren. Auf Nachfrage zu Hausschuhen wurde zwar versprochen dass welche gebracht werden, dies ist jedoch nicht passiert so dass wir uns die selber abholen mussten. Auf die Frage ob wir neue Seife und frische Handtücher bekommen könnten (Zimmerservice war an diesem Tag nicht da, keine Ahnung wieso) wurde dies bejaht. Nachdem wir am Abend zurückgekommen waren wurden die o.g. Sachen aber nicht gebracht, erst nach nochmaligem Anruf an der Rezeption. Die Wände in den Zimmern sind sehr dünn, man hört wortwörtlich über was die Nachbarn im Zimmer nebenan reden. Sehr sauber waren die Zimmer allerdings nicht, es wurden nur die Betten gemacht und etwas gesaugt, die Gardinen war teilweise angerissen. Sehr lecker war das Frühstück in der Brasserie das in der Lobby ist - frische Brötchen/Croissants, frisches Gemüse, Käse, Wurst, Obst, Saft, Kaffee - alles was man sich nur wünschen kann. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz (19 Euro/Tag) jedoch sind die Plätze sehr begrenzt. Mein Tipp: 200 Meter weiter befindet sich ein überdachtes Parkhaus (13€/Tag).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie oben schon erwähnt war das Zimmer nicht eines 4-Sterne-Hotels würdig. Der im Badezimmer sich befindende Fön wurde wohl seit dem Bau des Hotels nicht geputzt, genauso wie die Kloschüssel von innen - ekelhaft. Bettwäsche wurde auf Wunsch gewechselt um auf die Umwelt zu achten - finde ich auch in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie zuvor schon erwähnt wurden unsere Wünsche was Seife und Badetücher angeht erst nach nochmaliger bitte angegangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Brassiere Franke im Erdgeschoss - große Auswahl, sehr lecker. 19€ pro Person, bzw. wenn man sich im Hotel anmeldet bekommt man es günstiger zum Preis von 13, 50€/Person.
Sehr sauber!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom Kurfürstendamm entfernt mit den ganzen Shopping-Centern und Restaurants.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mein Fazit: nochmal nach Berlin reisen? Auf jeden Fall. Nochmal im Wyndham Excelsior übernachten? Auf keinen Fall. Es gibt auch andere Hotels in der Nähe die in der gleichen Preisklasse sind und auch sauberer sind. Jedoch war das Frühstück ausgezeichnet sowie die Nähe der Shoppingmeile. Das parken im Hotelhof ist zu teuer (19€/Tag) und es gibt nur begrenzt Platz. Mein Tipp: 200 Meter weiter Parkhaus 13€/Tag und sogar überdacht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NER
„
Wir wurden vom Veranstalter nicht darüber informiert dass in der Woche während unserem Aufenthalt Bauarbeiten durchgeführt werden
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Umgang mit Reklamationen |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht