Sheraton Miramar Resort El Gouna

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.3
190 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschönes Hotel, nicht ganz billig

Vorschaubild
Name Gast
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum März 2005
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Die Hotelanlage ist einfach überwältigend! Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und 9 Wohnanlagen. Die Anlage ist relativ neu und äußerst gepflegt. Auch die großräumigen Gartenanlagen sind sehr gepflegt und strahlen in unterschiedlichsten Farben. Durch die Anlage laufen mehrere Meereskanäle, die man über kleine hübsche Holzbrücken überquert. Alles passt hier sehr gut zusammen. Der Empfang war reibungslos, nett und freundlich. Die Wohnanlagen sind zweistöckig und jede in einer anderen Farbe, außerdem sind die Anlagen sehr verschnörkelt und mit lebhafen, typisch südländischen Farben gehalten. Unser Zimmer lag nicht weit vom Pool und fast direkt am Strand. Der Hauptstrand war etwa 3 Minuten und die Rezeption 5 Minuten zu Fuß entfernt, wobei es immer Spaß gemacht hat, durch die Anlage zu laufen und sich alles anzugucken. Die Zimmer selbst sind sehr geräumig und haben alle einen großen Balkon oder eine Terasse. Das Publikum in diesem Hotel war bunt gemischt - die Sprachen, die man am häufigsten gehört hat, waren Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Auch altersmäßig war alles vertreten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind groß und sind mit Dusche, WC, Bidet, und Waschbecken ausgestattet. Auch das Bad selbst ist geräumig und nett eingerichtet mit viel Platz für Kosmetika u. dgl. Der Fön befindet sich übrigens in der ersten Schublade unter dem Fernseher. Die Zimmer verfügen auch über einen Tresor, doch meiner Meinung nach dürfte es ziemlich schwer sein, dort einzubrechen. Die Betten sind etwas hart, aber gut zum Schlafen und breit. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon oder eine Terasse mit Liegestühlen und Tischchen. Natürlich gibt es auch eine Minibar, Telefon und Sat-TV mit deutschsprachigen Sendern. Am Zimmer sind täglich 2 FLaschen frisches Wasser.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr sehr, gut! Die Zimmer sind sehr sauber, und eine Reinigung dauert etwa 30 Minuten, dafür wird aber auch wirklich alles komplett gereinigt, z.B. wurden die Terassen täglich gekehrt. Die Handtücher werden selbstverständlich täglich gewechselt, auf Wunsch auch die Bettwäsche. Es kann allerdings vorkommen, dass die Zimmer erst am Nachmittag gereinigt werden, was sicherlich daran liegt, dass die Reinigung der Zimmer ziemlich aufwendig ist und im Vergleich zu anderen Hotels deutlich länger dauert. Den Zimmer-Service, die Wäscherei, den Arzt (Krankenhaus ist in der Nähe) und die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Wenn es mal Probleme gab, wurde sich x-mal entschuldigt, und der *Fehler* wurde *beseitigt*. Der Check-In war sehr schnell. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, und es wird eigentlich ständig irgendwo geputzt. Im Hotel ist Englisch ein Muss, weil hier kaum jemand Deutsch spricht. Aber das sollte jawohl wirklich nicht das Problem sein, oder?
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Im Hotel gibt es 3 Restaurants: Italienisch, Orientalisch und das Buffet im Haupthaus. Der Italiener ist sehr, sehr gut. Bei Halbpension muss man sowohl im Italiener und im orientalischen Restaurant umgerechnet etwa 5 Euro bezahlen, wenn man nicht das Buffet nimmt - was für die Qualität sehr günstig sit. . Wenn man großen Hunger hat, sollte man allerdings vom Buffet essen. Das Orient-Restaurant war in Ordnung, aber das orientalische Essen am Buffet war um Längen besser. Das Buffet war wirklich eine Wucht! Obwohl wir immer *zugeschlagen* haben, habe ich es in einer Woche beim Frühstücksbuffet nicht geschafft, alles zu probieren! Allerdings gibt es - Überraschung;-) - keine Schweinefleisch. Das Abendbuffet steht jeden Tag unter einem andern Motto, zum Beispiel Deutsch, Französisch, Orientalisch oder Italienisch, von daher war das Essen auch immer abwechslungsreich. Man bekommt immer Rind, Geflügel und Fisch und dazu natürlich Gemüse, Salate und entsprechende Beilagen, und auch für Vegetarier ist immer etwas dabei. Das Vorspeisenbuffet ist ebenfalls immer reichhaltig, und die Nachspeisen sind äußerst delikat - man sollte daher beim Essen immer etwas *Platz* für den Nachtisch lassen. Weil die Öffnungszeiten des Buffets sehr großzügig sind, gibt es auch keinen *Buffetstau* oder *Buffetstress*:-) Die Kellner sind außerdem schnell und immer freundlich - ganz große Klasse!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

El Gouna ist ziemlich neu gebaut und besteht hauptsächlich aus teurenHotelanlagen. Vom Flughafen zum Hotel dauert es etwa 30 Minuten, wobei der Autoverkehr hier wesentlich schlimmer ist als in Frankreich und Italien zusammen - einfach das totale Chaos! Vom Hotel aus kann man mit dem Shuttlebus oder Shuttleboot (die Wochenkarte kostet 10LE=1,30 Euro) alle 15 Minuten in das kleine Ortszentrum oder zum Hafen fahren. In El Gouna gibt es 2 Supermärkte und noch einige Souvenirgeschäfte, wobei die Verkäufer teilweise eher aufdringlich sind, außerdem noch eine Bar (*Ferrari-Bar*). Im Hafen selbst war es nicht so interessant - es befand sich noch vieles im Bau, und es hat etwas die Atmosphäre gefehlt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Animationsprogramm, was wir allerdings nicht genutzt haben. Bloß meine Freundin hat am Pool an einigen der Gymnastikangeboten teilgenommen und noch ein bißchen Wassergymnastik mitgemacht - sie war wirklich begeistert! Täglich um 16 Uhr gibt*s ein organisiertes Beach-Volleyball-Spiel - hat echt Spaß gemacht! Außerdem hat das Hotel einen Wellnessbereich mit Fitnesscenter, Sauna, Solarium, Massagen usw. Es gibt einen Golfplatz beim Steigenberger-Hotel - 3 Minuten mit dem Shuttlebus - und Minigolf am Hafen. Am Animationsprogramm haben wir zwar nicht teilgenommen, aber es war auf alle Fälle gut, dass es nicht so penetrant laut war, dass man es in der ganzen Anlage gehört hätte. Am Abend hat man in der Bar täglich Live-Musik und ab und an auch Vorführungen. Es gibt auch immer mal wieder Angebote wie Zauberer, eine Akrobatik und Filmvorführungen. Es gibt außerdem eine Kinderbetreuung und einige Male pro Woche ein Unterhaltungsprogramm am späten Nachmittag - da wir aber noch keine Kinder haben, können wir zur Kinderbetreuung sowie zur Kinderfreundlichkeit nicht wirklich was sagen. Der Pool selbst war sehr sauber, und das Wasser weder zu kalt noch zu warm. Das Meer ist um diese Jahreszeit noch fast zu kalt zum Baden, aber der Strand lädt zum Sonnen ein. Es sind immer genug Liegen vorhanden und das Personal ist auch hier freundlich und entgegenkommend. Der Strand ist ein feiner Sandstrand und wird täglich gereinigt. Es gibt auch genug Mülleimer, Aschenbecher und dergleichen, nur keine Toiletten (am Strand). Die Duschen am Strand sind relativ warm. Neben dem Strand ist noch ein Kinderspielplatz, und es gibt einen Kinderpool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht